30.07.2021

• Perfektes Zusammenspiel aus Erdnuss und Linse
  • Einzigartiger Knuspermantel: lecker, knackig und intensiv gewürzt
  • Ab September 2021 im Handel erhältlich

Köln, Juli 2021. Linsen gelten als die Trend-Zutat, die mittlerweile nicht nur im Küchen- sondern auch im Snack-Regal ihren festen Platz gefunden hat. Die unangefochtene Nummer eins unter den Snack-Nuss-Marken schließt an diesen Trend an und setzt mit den neuen  ültje Linsen Crackets auf den besonderen Snack-GeNuss: Anstatt mit Weizen werden die Erdnüsse mit Linsen- und Reismehl umhüllt und sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis. ültje launcht die Linsen Crackets in den Sorten Paprika und Oriental, die bereits bei den Linsen Chips von funny-frisch sehr erfolgreich sind und sich großer Beliebtheit erfreuen.

Katja Johannson, Marketing Director Intersnack:
„Der bahnbrechende Erfolg der Linsen Chips von funny-frisch unterstreicht den Trend der Hülsenfrüchte. Daran knüpfen wir auch bei den Erdnüssen an, indem wir knackige Erdnüsse mit Linsen ummanteln und köstlich lecker mit Paprika und Oriental würzen. Eine perfekte Kombination auch für die Nusskategorie.“

Die neuen ültje Linsen Crackets

• Leckerer Knuspermantel: Die Erdnüsse werden mit rotem Linsen- und Reismehl ummantelt, in Öl geröstet und gewürzt
  • Proteinquelle: Die Kombination zweier Hülsenfrüchte sorgt für einen besonderen Snack-Genuss
  • In den beliebten Sorten Paprika und Oriental

Der Launch der Coated Nuts-Innovation wird mit attraktiven Zweitplatzierungen am PoS und einer reichweitenstarken PoS-Plakatkampagne ab Mitte Oktober sowie PR-Aktivitäten unterstützt.

Die unangefochtene Nummer eins der Snack-Nuss Marken1 überzeugt mit ihren Produkten die Verbraucher seit 1949 und ist nationaler Marktführer im Bereich der Nüsse. Mehr als 85 Prozent der Verbraucher in Deutschland kennen und lieben die Marke. ültje bietet Liebhabern der knackigen Kerne ein attraktives und modernes Nuss-Portfolio, das sich kontinuierlich um neue, innovative Produkte erweitert.

Weitere Informationen über ültje finden Sie unter www.ueltje.de

Über Intersnack
Die Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG ist ein Top-Unternehmen im deutschen Markt für Salzige Snacks und hat ihren Hauptsitz in Köln. Als Teil der europaweit tätigen Intersnack Group mit Sitz in Düsseldorf produziert Intersnack an fünf deutschen Produktionsstandorten ein umfassendes Produktportfolio. Das Unternehmen ist heute mit den bekannten Marken funny-frisch, ültje, Chio, POM-BÄR und Tyrrells erfolgreich am Markt vertreten. Das breite Sortiment von Intersnack bietet neben klassischen Kartoffelchips, Erdnussflips und Nüssen eine Vielzahl gebackener Produkte und einzigartiger Snack- Spezialitäten. Bei Intersnack steht nicht nur das stetige Wachstum innerhalb des Stammsortiments im Vordergrund, auch erfolgreiche Innovationen setzen regelmäßig starke Impulse im Markt.

Weitere Informationen über Intersnack und seine Marken finden Sie unter www.intersnack .

Pressekontakt:

Pressebüro Intersnack