Schwerte, März 2018. ültje sorgt ab Frühjahr 2018 gleich mit zwei Fußball-Aktionen für Aufmerksamkeit. Von Ende April bis Juli startet der Nuss-Spezialist aus Schwerte zusammen mit Deutschlands bekanntem Sportmagazin kicker ein großes Gewinnspiel. Kunden können täglich e-Abos des kicker und monatlich hochwertige Profi-Kickertische gewinnen. Die Teilnahme ist auf www.nusskicker.de möglich. Ausgelobt wird die Aktion auf den ültje Erdnuss-Dosen, zahlreichen Zweitplatzierungen und den kicker-Digitalkanälen. Ein weiteres Highlight zur Fußball-Saison: eine Erlebnisplatzierung in Form eines Stadions. Das vorkonfektionierte Display wird ab Mai ausgeliefert.
Kooperation mit dem kicker
Vom 24. April bis zum 22. Juli 2018 heißt es „Knack die kicker-Nuss von ültje“. In dieser Zeit gilt es unter www.nusskicker.de jeden Tag eine Multiple-Choice-Frage zum Thema Fußball zu beantworten. Zu gewinnen gibt es
- Täglich elf e-Abos der Montags- bzw. Donnerstagsausgabe mit einer Laufzeit von sechs Wochen in Form von Codes, die der Gewinner online beim kicker einlösen kann.
- Pro Monat elf Profi-Kickertische mit individuellem Stadionnamen (in den Lostopf hierfür kommen alle Teilnehmer, die pro Monat mindestens zehn Fragen richtig beantwortet haben).
Die Aktion wird in 14 kicker-Ausgaben und den Digitalkanälen des Sportmagazins beworben. Über alle Kanäle erreicht kicker pro Woche rund sechs Millionen Leser/User. Außerdem weist ültje auf Deckeletiketten ausgewählter Erdnuss-Dosen sowie Vorsteckern auf Dosendisplays auf das Gewinnspiel hin.
Ein echter Hingucker: Die ültje Stadion-Platzierung
Die neue Erlebnispräsentation in Form eines Stadions steht auf einer Europalette und ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern garantiert auch Impulskäufe. Das Display ist mit insgesamt 528 Dosen bestückt und enthält folgende Sortimentskomponenten:
336 x Erdnüsse, geröstet & gesalzen, 200g Dose
48 x Erdnüsse, pikant gewürzt, ohne Fett geröstet, 190g Dose
48 x Ofen Erdnüsse, gesalzen, 190g Dose
48 x Extra Roast Erdnüsse, gesalzen, 190g Dose
48 x Kessel Nüsse, Paprika, 150g Dose
Erstellt wurde es von der DS Smith Packaging Division in Kaarst. Die Auslieferung erfolgt ab Mai.
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss (-Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnuss Butter. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 470 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com