05.01.2017

Schluss mit dem Rosinenpicken: ültje Studentenfutter neu mit Cranberries

Schwerte, 05.01.2017. Alle Rosinen-aus-dem-Studentenfutter-Picker aufgepasst: Den Snackklassiker gibt es von ültje ab Februar 2017 auch als Studentenfutter ohne Rosinen – dafür mit leckeren Cranberries. Für den Knabberspaß unterwegs sind beide Sorten dann im Dreierpack mit praktischen 40g Beuteln erhältlich. Schnell sein lohnt sich: Die To-go-Varianten vom Studentenfutter original und Studentenfutter Cranberries bietet ültje von Februar bis Mai an.

Als zuverlässiger Energielieferant ist Studentenfutter nicht nur bei angehenden Akademikern beliebt. Alle, die im Büro, im Hörsaal und unterwegs nach einem schnellen Energiekick suchen, greifen zu der Mischung aus knackigen Nüssen und getrockneten Früchten. Die beliebte Knabbermischung ist der ideale Snack für zwischendurch. Wem dabei die Rosinen nicht so recht schmecken wollen, dem bietet ültje jetzt eine rosinenfreie Variante mit Cranberries, Erdnüssen und Cashews an.

Damit Knabberfans die leckeren Trockenfrüchte auch unterwegs immer zur Hand haben, gibt es beide Sorten im Multipack mit drei handlichen 40g Riegelbeuteln.

Hinweis für die Redaktion:
ültje Studentenfutter original, 3 x 40g Riegelbeutel, 1,49–1,69 Euro (UVP)
ültje Studentenfutter Cranberries, 3 x 40g Riegelbeutel, 1,49–1,69 Euro (UVP)

Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss-(Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnusscremes. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.

Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 465 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.

E-Mail: kathrin.heynold(at)adpublica.com

ültje Studentenfutter Cranberries 3x40g