28.01.2020

Nussmischungen werden immer beliebter: Neuer Knusper Nuss Mix von ültje sorgt für noch mehr Abwechslung im Snack-Regal

Schwerte, Januar 2020. Nussmischungen bieten abwechslungsreiches Snack-Vergnügen und liegen im Trend*. Erfolgsversprechend ist auch der Knusper Nuss Mix pikant gewürzt von ültje. Die Mischung enthält gewürzte Erdnüsse, die beliebten knackigen Kessel Nüsse Paprika sowie gerösteten und gewürzten Mais. Ab April ist der Mix im 150 g Beutel im Handel erhältlich.

Der Mix macht’s – und der neue ültje Knusper Nuss Mix trifft mit seiner pikanten Würzung ganz den Geschmack der Konsumenten. Neben den beliebten ültje Kessel Nüssen Paprika, die mit knusprigem Teig ummantelt und anschließend lecker gewürzt werden, enthält das neue Produkt pikant gewürzte Erdnüsse. Sie werden erst mit herzhaften Gewürzen veredelt und anschließend im Ofen geröstet. Vollendet wird die innovative Mischung durch knusprig gerösteten Mais. Ob für den gemütlichen Feierabend zuhause, den Spieleabend mit Freunden oder auf einer Party – der neue Mix verspricht nicht nur leckeres Knabbervergnügen, sondern auch neue Impulse und Zusatzumsatz am Snack-Regal.

Steckbrief ültje Knusper Nuss Mix, pikant gewürzt:

• Einführung: April 2020
  • Produkt: Knusper Nuss Mix, pikant gewürzt im 150 g Beutel
  • Preis: 1,79 – 1,99 Euro (UVP)
  • Verpackungseinheiten an den Handel: 12 x 150 g Beutel
  • GTIN-Codierung:
    • VE: 4004980 5357 01
    • LME: 4004980 5357 32

*Nielsen Market Track, Umsatz, YTD 52/2019, LEH gesamt +6 %

Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für genussvolle, hochwertige und unverfälschte Knabberei. 1949 rösteten die Gründer Erdnüsse erstmals unter dem Namen „ültje“. Heute hat ültje mit seinem Produktportfolio aus unterschiedlich zubereiteten Charakternüssen wie Erdnüssen, Edelnüssen, Nuss-(Frucht-)Mixen, Teignüssen und Erdnuss Cremes eine Markenbekanntheit von 95 Prozent. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus mehr als 70 Jahren Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktinnovationen und neue Verpackungsideen.

Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zur Intersnack Group.

E-Mail: ueltje(at)adpublica.com

ültje Knusper Nuss Mix pikant gewürzt