Schwerte, Januar 2020. Limitiert von März bis Mai 2020 belebt ültje den POS mit einem neuen Produkt in gleich fünf neuen Sorten im praktischen 90 g Zipper-Beutel. Unter dem Namen „Nussreise“ kommen ofengeröstete Cashews mit authentischen spanischen, indischen, mediterranen, orientalischen und thailändischen Geschmacksrichtungen auf den Markt. Die „Nussreise“ ist ein starker Impuls, der neue Käufergruppen aktiviert. Ein Online-Voting mit Gewinnspiel sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit.
Die Kategorie der Edelnüsse wächst um 16,7 % – und die Cashew ist die stärkste Edelnuss im Subsegment.* Grund für ültje, die Nussreise in einer aufmerksamkeitsstarken Aktions-Zweitplatzierung auf den Markt zu bringen. Zeitlich limitiert von März bis Mai wird die „Nussreise“ mit fünf Sorten für Impulse sorgen: Als „Cashews Al Andalus“ sorgen sie für spanischen Genuss, „Cashews Curry Anapurna“ verwöhnen mit dem Geschmack Indiens. Mit „Cashews Italienische Kräuter“ wird es mediterran, „Cashews Ras el Hanout“ entführen mit jedem Bissen in den kulinarischen Orient. „Cashews Thai Red Curry“ überzeugen schließlich mit pikantem Geschmack und erinnern an eines der beliebtesten Gerichte in der thailändischen Küche. Die Gewürzmischungen bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten und sind mit Meersalz verfeinert. Alle Varianten werden schonend im Ofen geröstet.
Die ültje Nussreise ist im praktischen 90 g Zipper-Beutel verpackt und bedient gleich vier Trends: natürliche Ernährung, eiweißreiche Kost und Out-of-Home-Konsum. Zudem spiegeln die internationalen Geschmacksrichtungen den zeitgenössischen Trend internationaler Küche wider.
Von April bis Mai sorgt eine Online-Verlängerung auf www.ueltje-nussreise.de für zusätzliche Aufmerksamkeit: Auf Nuss-Fans wartet dort die Wahl der besten Sorte und die Verlosung von 1.000 Knabberpaketen.
Steckbrief ültje Nussreise:
- Aktionszeitraum:
- März bis Mai 2020
- Produkte:
- ültje Nussreise im 90 g Zipper-Beutel in den Sorten: Cashews Al Andalus, Cashews Curry Anapurna, Cashews Italienische Kräuter, Cashews Ras el Hanout und Cashews Thai Red Curry
- Aktionspreis:
- 1,89 – 1,99 Euro (UVP)
- Verpackungseinheiten an den Handel:
- 100x90 g
- GTIN-Codierung ¼ Display ültje Nussreise 5fach sortiert 100x90 g Btl:
- 4004980 6165 47
Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für genussvolle, hochwertige und unverfälschte Knabberei. 1949 rösteten die Gründer Erdnüsse erstmals unter dem Namen „ültje“. Heute hat ültje mit seinem Produktportfolio aus unterschiedlich zubereiteten Charakternüssen wie Erdnüssen, Edelnüssen, Nuss-(Frucht-)Mixen, Teignüssen und Erdnuss Butter eine Markenbekanntheit von 95 Prozent. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus mehr als 70 Jahren Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktinnovationen und neue Verpackungsideen.
Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zur Intersnack Group.
Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de
Pressekontakt
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: ueltje(at)adpublica.com
* Quelle: Nielsen Market Track, Umsatz, YTD KW 44/2019 vs. VJ