28.11.2019

Neu im Regal: ültje pur Cashews – ab Februar starker Impuls ganz ohne Zusätze

Schwerte, November 2019. Purer Genuss: So lautet das Erfolgsrezept der ültje pur Range. Mit ültje pur Cashews werden nun die beliebten Edelnüsse in die erfolgreiche Produktlinie aufgenommen. Sie versprechen zusätzliche Verwender und ein Umsatzplus am POS.

Seit der Einführung der ültje pur Range im Jahr 2017 haben sich die Produkte am Markt etabliert, und ihr Erfolg bei der Zielgruppe der bewussten Snacker wächst weiter. So kamen zu dem Studentenfutter und der Nussmischung auch die pur Erdnüsse und das pur Erdnussmus hinzu. Ab Februar wird nun die beliebteste Edelnuss, die Cashew, als pure Variante im 150 g Beutel auf den Markt kommen. Die ültje pur Cashews werden ohne Öl im Ofen gebacken. So sind sie besonders aromatisch und haben eine knackige Textur: 100 % Cashews – ganz ohne Zusätze!
Die besonders hochwertigen ültje pur Cashews werden in der optisch ansprechenden matten Holz-Optik der Verpackung am POS zu erkennen sein. Die jüngste Innovation aus dem Haus ültje setzt dort einen starken Impuls und sorgt so für ein Umsatzplus, denn der Markt der Edelnüsse wächst mit 16,6 % (Quelle: Nielsen Market Track, Umsatz, YTD KW 39/2019 vs. VJ).


Steckbrief ültje pur Cashews:

  • Einführung:
    • Februar 2020
  • Produkt:
    • ültje pur Cashews im 150 g Beutel
  • Preis:
    • 3,99 Euro – 4,29 Euro (UVP)
  • Verpackungseinheiten an den Handel:
    • 12 x 150 g
  • GTIN-Codierung Packung:
    • Beutel: 4004980 5359 09
    • Karton: 4004980 5359 30


Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für genussvolle, hochwertige und unverfälschte Knabberei. 1949 rösteten die Gründer Erdnüsse erstmals unter dem Namen „ültje“. Heute hat ültje mit seinem Produktportfolio aus unterschiedlich zubereiteten Charakternüssen wie Erdnüssen, Edelnüssen, Nuss-(Frucht-)Mixen, Teignüssen und Erdnuss Cremes eine Markenbekanntheit von 95 Prozent. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus mehr als 70 Jahren Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktinnovationen und neue Verpackungsideen.

Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zur Intersnack Group.

Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de

Pressekontakt

ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: ueltje(at)adpublica.com

 

ültje pur Cashews Packshot
Zurück zur Übersicht
Pressekontakt
AD PUBLICA PUBLIC RELATIONS Gmbh

Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
D-22301 Hamburg
Deutschland

Tel.: +49 (40) 317 66 318

E-Mail: ueltje(at)adpublica.com

Pressemeldung als Pdf
Pressemitteilung als PDF

Notwendige Cookies

Zurück zur Übersicht

Cookies für Marketingszwecke

Zurück zur Übersicht

Analyse des Nutzerverhaltens

Zurück zur Übersicht

Sonstige Cookies

Zurück zur Übersicht

Nicht eingeordnete Cookies

Zurück zur Übersicht

Wir respektieren deine Privatsphäre

Wir setzen Cookies und Skripte ein, mit denen die Nutzung dieser Seite für Dich erleichtert wird und wir Informationen über das Nutzungsverhalten der Besucher dieser Seite erhalten.

Wenn das Cookie oder Skript nicht für das Betreiben der Webseite notwendig ist, kannst Du auswählen welche Cookies und Skripte wir benutzen. Diese Cookies werden erst nach Deiner ausdrücklichen Einwilligung aktiviert.

Notwendige Cookies

Cookies für Marketingszwecke

Sonstige Cookies

Analyse des Nutzerverhaltens

Nicht eingeordnete Cookies

Weitere Infos zu den Cookies findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst Deine Einwilligung zur Nutzung von Cookies und Skripten jederzeit hier widerrufen!

Alle Cookies akzeptieren Einzelauswahl bestätigen