21.01.2020

Die knackige Neuheit: ültje Kessel Nüsse Sour Cream

Schwerte, Januar 2020. Ab April 2020 gibt es die beliebten Kessel Nüsse von ültje auch in einer Sour-Cream-Variante. Der Neuzuwachs verspricht Zusatzumsätze im Segment der teigummantelten Nüsse, denn die beliebte Geschmacksrichtung Sour Cream ist nicht nur in der Kategorie Chips ein Trendsetter. Auch die Marktforschung bestätigt die hohe Attraktivität des Produkts. Kessel Nüsse sind Erdnüsse, die mit einem knusprigen Teig ummantelt und anschließend goldgelb geröstet werden. Die fein-würzige Sour-Cream-Note vollendet das knackige Geschmackserlebnis.

Nach dem Erfolg der Kessel Nüsse Paprika zieht ültje nun mit einer zweiten Sorte nach. Die neuen Kessel Nüsse in der beliebten Geschmacksrichtung Sour Cream sprechen zusätzliche Verwender an und bergen großes Umsatzpotenzial. So gaben in einer Marktforschung 84 Prozent der Befragten an, die Kessel Nüsse Sour Cream kaufen zu wollen.

Den Produkt-Launch unterstützt ültje u. a. mit einem 3-fach sortierten Display. Darin werden neben den neuen Kessel Nüssen Sour Cream die Kessel Nüsse Paprika sowie die weitere Produktneuheit, die Tortilla Nüsse Nacho Cheese, präsentiert. So sorgt ültje für zusätzliche Aufmerksamkeit und Impulskäufe im Segment der teigummantelten Nüsse.

Steckbrief ültje Kessel Nüsse Sour Cream:

• Einführung: April 2020
  • Produkt: Kessel Nüsse Sour Cream
  • Preis: 1,99 – 2,29 Euro (UVP)
  • Verpackungseinheit an den Handel: 16 x 150 g Dose
  • Display: 3-fach sortiert mit 96 Einheiten
  • GTIN-Codierungen:
    • VE: 4004980 8887 08
    • LME: 4004980 8887 39
    • Display: 4004980 5259 48

Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für genussvolle, hochwertige und unverfälschte Knabberei. 1949 rösteten die Gründer Erdnüsse erstmals unter dem Namen „ültje“. Heute hat ültje mit seinem Produktportfolio aus unterschiedlich zubereiteten Charakternüssen wie Erdnüssen, Edelnüssen, Nuss-(Frucht-)Mixen, Teignüssen und Erdnuss Butter eine Markenbekanntheit von 95 Prozent. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus mehr als 70 Jahren Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktinnovationen und neue Verpackungsideen.

Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen gehört zur Intersnack Group.

E-Mail: ueltje(at)adpublica.com

ültje Display Teignüsse 3-fach sortiert mit 96 Einheiten