Biergarten Studentenfutter

Seit über 140 Jahren

KnabbergeNuss
von ültje!

Das Unternehmen ültje

„Kaum steh ich hier und singe ...“

 

Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Nuss-Spezialitäten. 95 Prozent der Verbraucher in Deutschland kennen und lieben die innovative Marke.

ueltje-zentrale

Seit 1867

Ein Unternehmen mit Tradition

 

überültje produkt 1962

 

ültje – ein Name, der für natürlichen GeNuss und Qualität steht. Die Firmengeschichte der Traditionsmarke beginnt bereits im Jahr 1867 mit der Eintragung der Russell KG in das Handelsregister Emden. Das Unternehmen des Gründers Alfred Russell war zunächst als Import- und Großhandelsagentur tätig. Ab 1949 rösteten die Nachfolger Russells erstmalig Erdnüsse in Emden und verkauften sie unter dem Namen „ültje“.

1966 kooperierte die Erdnussrösterei mit der Oetker-Gruppe, zu der das Unternehmen von 1985 bis 1997 gehörte. Im Jahre 2000 wurde ültje in die größte Nuss-Gruppe Europas, „The Nut company“, integriert, die wiederum im Jahre 2008 mit der Firma Intersnack zur „Intersnack-Gruppe“ fusionierte.

Der ültje-Hit: „Kaum stehe ich hier und singe...“

 

Dem gesunden Snack gelang in der über 140-jährigen Firmengeschichte nicht nur ein Siegeszug durch Deutschland – heute sind die Erdnüsse auch in Österreich, der Schweiz, Italien und Slowenien erhältlich. Die Werbung zur Nuss ist zu einem Ohrwurm geworden: Wer kennt ihn nicht, den berühmten ültjemann mit seinem Bauchladen und dem Song „Kaum steh ich hier und singe…“? Der erste TV-Spot mit der Kultfigur aus dem Jahr 1989 machte die gesunden Knabbereien noch bekannter. 1996 sang sogar Stefan Raab die berühmte Melodie und übernahm einen Part im Werbeauftritt.

überültje produkt 2014

 

 

 

studentenfutter

 

Das Nusssortiment

 

Die beliebten Kerne sind als gesunder Energiespender unter den Snacks nicht mehr weg zu denken. Was wäre eine Party oder ein Filmabend ohne das genussreiche Knabber-Erlebnis?

Die Marke ültje bietet den Liebhabern der knackigen Kerne und jenen, die es werden möchten, ein attraktives und modernes Sortiment an Nuss-Spezialitäten. Die Auswahl wird kontinuierlich um neue, interessante Produkte erweitert. Der beliebte Klassiker, die gerösteten und gesalzenen Erdnüsse, hat inzwischen weitere schmackhafte Gesellschaft bekommen: ohne Fett geröstete oder salzfreie Erdnüsse oder auch Nuss-Mischungen in verschiedenen Zusammenstellungen und Geschmacksrichtungen.

Snacks von ültje passen zu jeder Gelegenheit und treffen alle Geschmäcker auf höchstem Qualitätsniveau!

Genießen und mitfiebern

ültje ist offizieller Produktpartner des BVB

 

Nüsse und Fußball - die optimale Kombination von knackigem GeNuss und sportlicher Begeisterung. Denn nichts passt besser zusammen als ültje-Nüsse zu knabbern und dabei die Lieblingsmannschaft (live) anzufeuern.

Borussia Dortmund und ültje sind ideale Partner: Die langjährige Beziehung zwischen ültje und dem BVB basiert auf zahlreichen Erfolgen. Beide erfreuen sich einer Vielzahl an Fußball- und Knabberfans. Aus diesem Grund sponsert ültje nun seit über 10 Jahren die erfolgreichen Kicker von Borussia Dortmund. Bei jedem Spiel können mehr als 80.000 Fußballfans im Signal Iduna Park die knackigen ültje-Nüsse genießen.

 

 

über ültje bvb produktpartner

 

ueberueltje_bvb-signal-iduna-park

ültje und der BVB -
ein starkes Team

ültje ist der Borussia stark verbunden. Diese Verbundenheit basiert auf der unmittelbaren Nähe von ültje mit Sitz in Schwerte zu dem Bundesligisten in Dortmund. Das ist Tradition. Das ist ein Stück Heimat. Seit über 10 Jahren engagiert sich ültje als Sponsor bei Borussia Dortmund und ist seit 2009 offizieller Produktpartner.

Bei allen Heimspielen im Signal Iduna Park ist ültje als Sponsor von Borussia Dortmund mit von der Partie und liefert exklusiv Nüsse- und Knabberartikel.

 

Zur BVB-Webseite