Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Aus Respekt vor
Mensch und Natur

Nachhaltigkeit aus Verantwortung

 

Unser Versprechen

 

Die Bedürfnisse der Menschen heute zu erfüllen, ohne die Entwicklungsmöglichkeiten zukünftiger Generationen zu gefährden, dieser Beschreibung von Nachhaltigkeit fühlen wir uns verpflichtet. Ebenso sind verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln zwei tragende Säulen unserer Unternehmensstrategie. Dies gilt vor allem im Hinblick auf Qualität, Sicherheit und Natürlichkeit unserer Produkte.

Wir haben eine Nachhaltigkeitsstrategie mit konkreten Zielen und Maßnahmen definiert, zu der wir uns als aktives Mitglied des „ZNU“ (Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung) der Universität Witten/Herdecke verpflichtet fühlen. Seit Frühjahr 2014 ist das Unternehmen auch nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Das Unternehmen hat sich mit der Auditierung einen klaren Orientierungsrahmen für die komplette Wertschöpfungskette gegeben, um die eigenen Nachhaltigkeitsaktivitäten besser beurteilen und zukünftig mit strategischen Maßnahmen das Handeln hierauf noch besser auszurichten zu können.

Vier Schwerpunkte der Nachhaltigkeitsstrategie bestimmen die Unternehmensgrundsätze von ültje und ihrer Muttergesellschaft - der Intersnack-Gruppe: