über ültje

Nähere Einzelheiten

Pressemeldung

ültje feiert 70 Jahre Nüsse mit Charakter: Gewinnspiel und eine Aktionspackung sorgen für Aufmerksamkeit

Schwerte, Januar 2019. Vor 70 Jahren rösteten die Brüder Alexander und Enno Russels in Emden ihre ersten Erdnüsse. Damit starteten sie die beispiellose Erfolgsstory von ültje. Zum Jubiläum bedankt ültje sich mit einem großen Gewinnspiel und einer aufmerksamkeitsstarken Jubiläumsedition der beliebten Erdnüsse geröstet und gesalzen in einer attraktiven Zweitplatzierung. 

Seit 70 Jahren genießen Menschen zu Hause und unterwegs die Nüsse mit Charakter von ültje. Mit der knackigen und leckeren Knabberei launchten die Gebrüder Russels einen ewigen Favoriten ihrer Kunden und erweiterten das Angebot ebenso trendsicher wie erfolgreich. Heute zählen zum beliebten ültje Produktportfolio ebenso Teignüsse, eine Vielfalt an Edelnüssen, Nuss-Frucht-Mixen und Erdnuss Cremes. Das Geheimnis der Charakternüsse: kompromisslose Qualität und guter Geschmack. Zum Jubiläum bietet ültje eine attraktive Aktionspackung in einer Zweitplatzierung an und ein dreimonatiges Gewinnspiel sorgt für starke Aufmerksamkeit.

Tolle Gewinne und 70 g extra zum Geburtstag

Direkt ab Januar können Nuss-Fans an einem Gewinnspiel auf der eigens kreierten Kampagnen-Website www.ueltje-hat-geburtstag.de teilnehmen. Den Usern wird anhand von fünf Fragen eine Charakternuss zugeordnet. Bei „Welcher Charakterkopf bist du?“ winken tolle Gewinne: Bis März gibt es jeden Monat ein Partypaket samt einer Miet-Fotobox für einen Tag, auserlesenen Weinen, einem Gutschein des Online-Versenders für Backboxen cakerella.de, mobilem Bluetooth Speaker von Teufel und dem Partyspiel Privacy 2 von AMIGO zu gewinnen. Wöchentlich verlost ültje darüber hinaus die allseits beliebten Knabberpakete.

Auch im Handel macht ültje auf sein Jubiläum aufmerksam: mit einer Zweitplatzierung der Jubiläumspackung der Erdnüsse geröstet und gesalzen mit 570 statt 500 g Inhalt. Denn für jedes Jahr seiner Erfolgsgeschichte verschenkt ültje ein Gramm Erdnüsse. Die Packung trägt das eigens designte Jubiläumslogo und sorgt so für starke Impulse auch abseits des Snackregals.

 

Steckbrief ültje Erdnüsse geröstet und gesalzen, 500 g + 70 g: 

  • Aktionszeitraum: April bis Juni sowie Oktober bis Dezember 2019
  • Produkt: ültje Erdnüsse geröstet und gesalzen, 500 g + 70 g 
  • Preis: 3,19 – 3,39 Euro (UVP)
  • GTIN-Codierung und Einheiten:
    • 1/4 Display: 
      • Verbrauchereinheit: 4004980 6117 02 (Einzelbeutel)
      • Versandeinheit: 4004980 6118 49 (70 Einheiten)

 

Über ültje 

Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für genussvolle, hochwertige und unverfälschte Knabberei. 1949 rösteten die Gründer Erdnüsse erstmals unter dem Namen „ültje“. Heute hat ültje mit seinem Produktportfolio aus unterschiedlich zubereiteten Charakternüssen wie Erdnüssen, Edelnüssen, Nuss-(Frucht-)Mixen, Teignüssen und Erdnuss Cremes eine Markenbekanntheit von 95 Prozent. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus mehr als 70 Jahren Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktinnovationen und neue Verpackungsideen. 

Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört zur Intersnack Group.

Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de

 

Pressekontakt

ad publica Public Relations GmbH

Poßmoorweg 1

22301 Hamburg

Tel.: 040 31766-318

Fax: 040 31766-301

E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com 


Pressebilder

Kontakt

  • ad publica Public Relations GmbH
  • Kathrin Heynold
  • Poßmoorweg 1
  • D-22301 Hamburg
  • Deutschland