über ültje

Nähere Einzelheiten

Pressemeldung

Knackiger Ausblick: ültje im neuen Design - Marken-Facelift stärkt Gesamtauftritt

Schwerte, Februar 2018. Alle ültje Produkte bekommen 2018 ein frisches, noch einheitlicheres Verpackungslayout. Damit stärkt das Unternehmen seine Präsenz am PoS. Dazu wird auf den Packungen unter anderem eine Banderole eingeführt, die zukünftig das verbindende Element aller ültje Verpackungen ist. Natürliche und appetitanregende Produktbilder regen zu Impulskäufen an. Zusätzlich wird das Logo modernisiert. Dem Relaunch waren intensive Verbraucherbefragungen vorausgegangen

 

ültje spendiert seinen Produkten ein neues Design. Der Relaunch zielt darauf ab, eine einheitliche und moderne „Architektur“ für alle Verpackungen zu schaffen. So wird der Gesamtauftritt gestärkt und Käufern noch mehr Lust auf ültje gemacht. Dem Unternehmen ist dabei der Spagat gelungen, sich neu zu präsentieren, aber dennoch den Wiedererkennungswert der Traditionsmarke zu wahren.

 

Eine Banderole, die verbindet

Banderolen als verbindendes Element auf allen Verpackungen sorgen zukünftig für mehr Präsenz am PoS. Relevante Zusatzinformationen über Inhalt oder Zubereitung werden über Störer kommuniziert. Die neuen Produktabbildungen wirken natürlich und appetitanregend. Nährwertbezogene Angaben am Fuß der Packung (z.B. „Proteinquelle“ oder „Reich an Magnesium“) unterstreichen die positiven Eigenschaften von Nüssen.

 

Zusätzlich wird auch das Logo modernisiert. Es erscheint nun noch klarer strukturiert.

 

Im Vorfeld des Facelifts hatte ültje zahlreiche Verbraucher vor einem LEH Regal befragt, in dem Packungen im alten und neuen Design positioniert waren. Das Feedback bestätigte: Das neue Design steht für höchste Qualität, Klarheit und einen zeitgemäßen Look und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachters nacheinander auf die wichtigsten Aspekte: Marke, Produkt und Zusatzinformationen.

 

Die neuen Verpackungen sind ab dem Frühjahr im Handel verfügbar.

 

Über ültje
Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss-(Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnusscremes. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.

Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 465 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.

Mehr Informationen zu ültje unter www.ueltje.de


Pressekontakt


ad publica Public Relations GmbH

Kathrin Heynold
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Tel.: 040 31766-318
Fax: 040 31766-301
E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com


Pressebilder

Kontakt

  • ad publica Public Relations GmbH
  • Kathrin Heynold
  • Poßmoorweg 1
  • D-22301 Hamburg
  • Deutschland