über ültje

Nähere Einzelheiten

Pressemeldung

Gut POS-itioniert: ültje lockt Käufer mit XXL-Dose - 360-Grad-Display bringt viel Aufmerksamkeit für Erdnüsse

Schwerte, Januar 2018. ültje startet mit einer runden Sache ins Knabberjahr 2018. Eine Erdnussdose im XXL-Format dient dann als Erlebnispräsentation für die ültje Dosen im Handel. Mit drei Vorteilen: Aufmerksamkeit der Kunden, Zugriff von allen Seiten – und damit ein Plus an Impulskäufen.

Alle guten Dinge sind fünf: So viele Varianten der ültje Erdnüsse haben in der vorkonfektionierten Erlebnisplatzierung ihren Platz. Mit dieser gelingt es dem Unternehmen aus Schwerte, die Aufmerksamkeit der Kunden auf die ültje Erdnüsse in der Dose zu lenken. Spontane, sortenübergreifende Impulskäufe und die Gewinnung von Neukunden sind die Folge.

Originalgetreuer Blickfang

Das Display ruht auf einer blau verkleideten Europalette und trägt auf einer stilecht beklebten XXL-Dose 424 Dosen von gleich fünf beliebten ültje Erdnuss-Spezialitäten. So gelingt eine attraktive Rundumschau des ültje-Angebots von Erdnussvarianten in der Dose.

Die XXL-Dose wird auf einer Europalette angeliefert und sorgt ab KW 1 2018 im Handel für Umsatz. Erstellt wurde sie von DS Smith Packaging.

ültje Display XXL-Dose

• Auslieferung: Ab Januar 2018
  • Sortimentskomponenten:

GTIN Basisartikel           Art. Nr           Bezeichnung                                                            Anzahl
      4004980 5062 06    61506200   Erdnüsse, geröstet & gesalzen, 200g Dose     192
      4004980 5170 04     61517000    Extra Roast Erdnüsse, gesalzen, 190g Dose     64
      4004980 5190 08    61519700     Ofen Erdnüsse, gesalzen, 190g Dose                 64
      4004980 8119 04     61811800      Erdnüsse, pikant gewürzt, ohne                                                                                                                 Fett geröstet, 190g Dose                                       52
      4004980 5168 09     61516800    Kessel Nüsse, Paprika, 150g Dose                        52
      Gesamtzahl Artikel                                                                                                                  424

• Verpackungseinheiten an den Handel:
    • 1/1 Europalette (ISO1)
    • Palettenladehöhe: 1.334 mm
    • Palettenbruttogewicht: 129.677g
  • GTIN-Codierung:
    • Liefereinheit: 40 04980 5325 40

Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für Genuss und Qualität. Das Produktportfolio umfasst unterschiedlich zubereitete Erdnüsse, Edelnüsse, Nuss-(Frucht)-Mixe, Teignüsse und Erdnusscremes. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus jahrelanger Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktkombinationen und neue Verpackungsideen.

Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 465 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört heute zur „Intersnack Gruppe“.

E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com

• ad publica Public Relations GmbH