über ültje

Nähere Einzelheiten

Pressemeldung

Beerenstarker Umsatztreiber: ültje bringt Studentenfutter mit Cranberries auf den Markt

Schwerte, 02. April 2019. Ab sofort gibt es das beliebte ültje Studentenfutter auch ohne Rosinen. Das neue Studentenfutter mit Cranberries verspricht Zusatzumsätze und ergänzt die bekannten und beliebten Sorten Studentenfutter original und Studentenfutter süß und salzig. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen ab Mai zwei sortierte Displays mit den drei beliebten Nuss-Frucht-Mischungen.

Nuss-Frucht-Mischungen haben sich in der Verbraucherwahrnehmung als energiespendender, natürlicher und gesunder Snack etabliert und sind damit ein starker Treiber des Marktes. Sie profitieren vom Trend gesunder, vegetarischer und veganer Ernährungsstile. Zudem sind sie - wie das neue Studentenfutter - auch lactosefrei und enthalten kein Gluten.

Jetzt heißt es zudem: Nuss trifft Frucht und das ganz ohne Rosinen! Das neue ültje Studentenfutter mit Cranberries hält neben den beliebten roten Beeren Erdnüsse, Cashews und Mandeln bereit. Marktforschungen bestätigten bereits vor dem Marktlaunch eine hohe Kaufabsicht. Denn Studentenfutter von ültje sind beliebt: So sind die beiden bestehenden Produkte, ültje Studentenfutter original und Studentenfutter süß und salzig in den Top 10 der Nuss-Frucht-Mischungen zu finden (Quelle: Nielsen Market Track; YTD KW 31/2018, LEH gesamt, Absatz in Packungen).

Steckbrief ültje Studentenfutter mit Cranberries:

• Einführung:
    • April 2019
  • Produkt:
    • ültje Studentenfutter mit Cranberries im 150 g Beutel
  • Preis:
    • 2,49-2,69 Euro (UVP)
  • Verpackungseinheiten an den Handel:
    • 12x150 g
  • GTIN-Codierung Packung:
    • Verbrauchereinheit: 4004980 6145 05
    • Versandeinheit: 4004980 6145 36

Steckbrief ültje Display Studentenfutter

• Auslieferung:
    • Ab Mai 2019
  • Sortimentskomponenten:

GTIN                            Art. Nr               Bezeichnung                                                         Anzahl Einheiten

4004980 6147 41      61614740    ¼ Display, ültje dreifach sortiert Studentenfutter    96

4004980 6148 40    61614840    ¼ Display, ültje dreifach sortiert Studentenfutter    144

Das Unternehmen ültje ist nationaler Marktführer im Segment Erdnüsse und Erdnuss-Spezialitäten und steht für genussvolle, hochwertige und unverfälschte Knabberei. 1949 rösteten die Gründer Erdnüsse erstmals unter dem Namen „ültje“. Heute hat ültje mit seinem Produktportfolio aus unterschiedlich zubereiteten Charakternüssen wie Erdnüssen, Edelnüssen, Nuss-(Frucht-)Mixen, Teignüssen und Erdnuss Cremes eine Markenbekanntheit von 95 Prozent. Das Unternehmen setzt mit einer Kombination aus mehr als 70 Jahren Nuss-Erfahrung und dem richtigen Gespür für Trends auf einzigartige Herstellungsverfahren, interessante Produktinnovationen und neue Verpackungsideen.

Verantwortungsvolles Wirtschaften und nachhaltiges Handeln sind zwei tragende Säulen der Unternehmensstrategie. ültje ist aktives Mitglied im Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) und nach dem ZNU-Standard Nachhaltiger Wirtschaften (Food) zertifiziert. Am Hauptsitz in Schwerte und dem weiteren Produktionsstandort in Olsberg arbeiten insgesamt rund 500 Mitarbeiter. Das 1867 gegründete Unternehmen gehört zur Intersnack Group.

E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com

• ad publica Public Relations GmbH